Ja – ich weiß, das sind keine Hunde!

gf_blog_6_1

 

Ziegen sind lustig drauf in diesem Alter

 

Aber die sind so niedlich, dass sie ihnen unbedingt zeigen wollte. Und in diesem Alter riechen die auch noch richtig gut. Ich war beim alljährlichen Ziegenlämmeraustrieb des Thünen-Instituts für Ökologischen Landbau auf Gut Trenthorst. Gerold Rahmann, der Leiter des Instituts, hatte mehr als 300 Kindergartenkinder aus Schleswig-Holstein als Taufpaten eingeladen. Jedes Kind durfte sich für „seine Ziege“ einen eigenen Namen ausdenken.

gf_blog_6_2

 

Kindergartenkinder haben sich die Namen ausgedacht

 

Sie heißen Laura, Banana, Zippi, Wackelschwanz und Fritz oder ganz vornehm Ilona-Patricia. Die Lütten haben sich ganz tolle Namen ausgedacht. Ein kleiner Junge aus Bargteheide nannte seine Ziege ganz inbrünstig Mama. Ob seine Mutti sich darüber wohl freut ;))?

 

gf_blog_6_3

 

SaveSave

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.